A home without a cat is just a house

Bereits seit meiner Kindheit pflege ich ein ganz besonderes Verhältnis zu Tieren, insbesondere Katzen.

 

Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Kaninchen und lernte Verantwortung zu übernehmen. Es dauerte nicht lange, und mein kleiner Hauszoo wurde um einige Katzen, Hamster, Mäuse, Aquarien, einer griechischen Landschildkröte und Vögel größer und anspruchsvoller und ich begann mich ausgiebig mit den speziellen Bedürfnissen und unterschiedlichen Charakteren der Tiere zu beschäftigen.

 

Während eines Praktikums in der Tierarztpraxis unseres Vertrauens konnte ich mir Wissen im tiermedizinischen Bereich aneignen und hatte das große Glück, tatkräftig mit anpacken zu dürfen.

Schon damals war ich bei Freunden und Familie als zuverlässige Urlaubsvertretung geschätzt.

 

Als handwerklich geschickter und kreativer Mensch hat es mich nach meinem Abitur in die Veranstaltungsbranche gezogen. Die Tiere sind jedoch mein Hobby und meine Leidenschaft geblieben.

 

Mit dem Umzug 2014 nach Hamburg begann für mich ein neuer Lebensabschnitt.

In einer neuen Stadt, auf See, bei Musical und Fernsehen tätig, stand ich vor der Aufgabe, eine geeignete Urlaubsvertretung für meine Tiere zu finden. So bin ich auf den Beruf des Tiersitters aufmerksam geworden.

 

Erleichtert und mit einer langen Liste in der Hand, habe ich eine Person gefunden, der ich all meine Wünsche und Anliegen hinsichtlich der Pflege meiner Tiere mit gutem Gewissen anvertrauen konnte. Seine Arbeit hat mich so sehr begeistert, dass ich nach meiner Babypause nun selbst eine professionelle Katzenbetreuung anbieten möchte um all das weiter zu geben, was ich selbst zu schätzen gelernt habe.

 

Von einem Katzensitter erwarte ich absolute Zuverlässigkeit, Diskretion, kompetentes und freundliches Auftreten auch den Nachbarn gegenüber. Ein wachsames Auge auf Haus und Hof sollten dabei selbstverständlich sein.

 

Wenn auch Sie auf der Suche nach einer sympathischen und gewissenhaften Betreuung sind, vereinbaren Sie mit mir einfach ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne nehme ich mir die Zeit, Sie und ihre tierischen Hausbewohner kennen zu lernen.

 

 

 

Ihre Katzensitterin

Alexandra Knoll